propellets.de

Gefährden Energiesparlampen die Gesundheit

enrgiesparlampeDie normale Glühlampe hat abgedankt, da wird die Kritik an den Energiesparlampen laut. Gesundheitsgefährdend sollen sie sein. Ab 01.09.2009 gehört die über Jahrzehnte lang treue Glühbirne der Vergangenheit an. Wie an verschiedenen Stellen im Internet zu lesen ist, sind aber auch die Energiesparlampen nicht ohne Risiko für Gesundheit und Wohlbefinden.

Zwar könne man mit Energiesparlampen Strom sparen und die Umwelt schonen, aber der durch die Energiesparlampen abgesonderte Elektrosmog sei gefährlich und schädlich für den Menschen. Schwindel, Übelkeit bis hin zur inneren Unruhe sollen durch den Elektrosmog der Energiesparlampe verursacht werden.

Grundsätzlich sind die Energiesparlampen eine clevere und effiziente Erfindung. Hingegen der normalen Glühbirne wandelt eine Energiesparlampe die Energie effizienter in Licht um, nicht wie bei einer normalen Glühbirne, bei der das Gros an Energie in Form von Wärme anstatt von Licht abgegeben wird. Wie bei jedem elektrischem Gerät, entsteht bei der Energiesparlampe ebenfalls ein elektromagnetisches Feld, welches hinlänglich auch als Elektrosmog bezeichnet wird.

{pellets_page}

Besonders in alltäglichen Situationen, in denen man den gebotenen Mindestabstand von 1,5 Meter zur Energiesparlampe nicht gewähren kann, soll der Einfluss auf den menschlichen Organismus spürbar sein. Abends im Bett Lesen, Schulaufgaben am Schreibtisch sind all die Dinge, die unter dem Licht der Energiesparlampe mit Vorsicht zu genießen sind.

Man kann es drehen und wenden wie man will, alles hat sein für und wider in der heutigen Gesellschaft! Was sagen Sie zum Thema?

weitere Themen:

Montag, August 31st, 2009

Comments and pings are currently closed.