energiewelten.de – Stromberg macht Energiesparen zum Volkssport
Was kommt raus, wenn der Energie-Riese RWE, die Werbeagentur Jung von Matt und Stromberg aka Christoph Maria Herbst zusammentreffen? Eine Werbekampagen, die sich sehen läßt: Das Credo „Energiesparen zum Volkssport„. Mit dem Portal www.energiewelten.de will die RWE AG das Energiesparen zum neuem Volkssport machen. Als Unterstützung hat sich die RWE AG die renommierte Werbeagentur Jung von Matt ins Boot geholt.
Als Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein Werbespot mit Kultstar Christoph Maria Herbst für das Energiepar-Portal energiewelten.de herausgekommen. Herbst aka Stromberg, bekannt für seine markanten Sprüche und grenzwertigen Humor, steht dem neuem RWE Portal und dem Thema Energiesparen erst mit Skepsis gegenüber, zum Ende des Werbespots ist Stromberg größter Fan von energiewelten.de und macht ordentlich Mundpropaganda für Energiesparen in seinem Freundeskreis. Eins dürfte damit klar sein: Die Kombination aus RWE, Jung von Matt und Stromberg gibt eine herrliche Mischung, die nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Diskussionen sorgen wird.
Wie Energiesparen mit energiewelt.de zum Volkssport wird? Auf energiewelten.de finden alle Energie-Sparfüchse zahlreiche Werkzeuge, um den eigenen Energiestatus zu analysieren und bekommen anhand der Analyse eine Vielzahl an Tipps und Tricks verraten, wie man im Alltag oder durch die richtigen Elektrogerät richtig viel Geld sparen kann. Ist der Ehrgeiz beim Enegiesparen geweckt, steht dem neuem Volkssport nichts mehr im Weg.